Forenregeln




Hier sind Informationen zu dem Roleplay, Zamonien und der Registrierung zu finden.

Moderator: ursvomschnee

Forenregeln

Beitragvon ursvomschnee » Mi 9. Sep 2009, 23:13

Forenregeln

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ursvomschnee hat geschrieben:Großteils mussten wir dies hier schreiben. Gesetzlich festgelegt. Daher entschuldigen wir uns für ein paar Regeln, die wir nicht unbedingt dabei gebraucht hätten und besonders für die Länge.

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1. Es gelten die [url]AGB[/url] der Website des "Zamonien-Spiels"!



2. Übliche Sprache ist deutsch. Uneingeschränkt sind die deutschen Gesetze zu beachten.



3. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Spiel - und Forenaccount. Die Forenbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:



3.1. der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
:arrow: dauerhafte Sperrung & Meldung beim Spielebetreiber zwecks Löschung des Ingame-Accounts

3.2. der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB)
:arrow: dauerhafte Sperrung & Meldung beim Spielebetreiber zwecks Löschung des Ingame-Accounts

3.2.1. die schriftliche und bildliche Darstellung über FSK 12.
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 oder 7 Tage Sperre

3.3. der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
:arrow: dauerhafte Sperrung & Meldung beim Spielebetreiber zwecks Löschung des Ingame-Accounts

3.4. Beleidigung, Bedrohung, Diskriminierung anderer User (RL) durch Wort und/oder Bild,
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall Meldung beim Spielebetreiber zwecks Löschung des Ingame-Accounts

3.5. Anprangerung des Verdachts auf Multi-Account ( Multiaccount-Verdacht ist ohne Ausnahme (!) per PN an die Admins zu melden)
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre

3.6. der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre

3.7. dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.
:arrow: dauerhafte Sperrung & Meldung beim Spielebetreiber zwecks Löschung des Ingame-Accounts

3.8. Verwendung RL-politischen Bildern in Posts, Avataren oder Signaturen
:arrow: 3 Tag Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre

3.9. der Veröffentlichung von Messengergesprächen gegen den ausdrücklichen Willen der/des Gesprächspartner/s.
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre

3.10. der Veröffentlichung von PN der Adminstration oder Moderatoren
:arrow: 3 Tage Sperre
:arrow: im Wiederholungsfall 5 bzw. 7 Tage Sperre


ursvomschnee hat geschrieben:Kein Kommentar... Deutsches Gesetz





4. Den Anweisungen des Spielbetreibers und der Administration ist Folge zu leisten.

ursvomschnee hat geschrieben:hehe :twisted:


5. Unsachliche Diskussion, die über die Stränge schlagen und die Forenregeln mißachten, werden konsequent geschlossen und damit beendet.

ursvomschnee hat geschrieben:Liegt an den Nerven die wir in das hier einbringen wollen ;)


6. Signaturen und Avatare unterliegen Beschränkungen hinsichtlich der Abmessungen. Textzeilen (auch Leerzeilen) zählen auch zu den Abmessungen.
Signaturen (Bild und Text zusammen) dürfen höchstens 200 Pixel hoch und 900 Pixel breit sein.
Avatare dürfen höchstens 200 Pixel hoch und 160 Pixel breit sein.
Eine Beschränkung der Dateigröße für hochgeladene Avatare liegt bei 6144 Kb.

ursvomschnee hat geschrieben:Wir wollen die Bildschirme einiger Menschen nicht unnötig in die Länge oder Höhe ziehen, außerdem sind hohe Bilder in Signaturen zu groß und haben wenig mit dem RP an sich zu tun.


7. Threads können auf Wunsch des Erstellers oder einer durch den Inhalt des Threads/der Posts direkt betroffenen Person geschlossen werden.

ursvomschnee hat geschrieben:Wobei wir da schon genauer hinschauen bei direkt betroffenen Personen.


8. Beschwerden über Moderatoren sind an die Administratoren zu senden.

8.1Beschwerden über die Administration und Moderation sind nicht öffentlich anzubringen. Es wird per PN geregelt, Missachtung kann zu einer Forensperre führen. Diese dauert nie länger als drei Tage.

ursvomschnee hat geschrieben:Tut mir Leid, auf Wunsch der Game Admins...


Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle:

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forenadministratoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.


Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns jederzeit vor!


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ursvomschnee hat geschrieben:Bei geschlossenen Foren gelten die Regelungen:
Zitat:

1. Einen Namen für die Gruppe, Familie.

2. Einen Ort.
Bzw.:Reisende Händler werden nicht auf einen Ort beschränkt.

3. Einen Vorstand, Moderator.

Dieser verpflichtet sich auf die Einhaltung der AGB und der Forenregeln innerhalb des geschlossenen Forums zu achten und notfalls zu editieren oder Verstöße bei den Admins zu melden.
Der Gruppenmoderator verpflichtet sich,bei Kenntnis der Verwendung von Zitaten die Zustimmung des Zitierten einzufordern. Handelt es sich um ein Zitat aus einem anderen geschlossenen Bereich ist der entsprechende Gruppenmoderator zu informieren.
Bei Streitfällen können die Admins zur Schlichtung herangezogen werden.
Der Gruppenmoderator ist zusätzlich für die Aktualität der Mitgliederliste verantwortlich.

3. Mindestens fünf weitere Mitglieder, die namentlich bei der Anmeldung gemeldet werden müssen.

4. Die Gruppierung muss etwas mit Zamonien zu tun haben. Hier ist kein Ort für RL- Gruppierungen. Ausnahmen in Einzelgällen möglich nach Erlaubnis der Gamee Adminstratoren.


ursvomschnee hat geschrieben:Forced-RP wird in einem anderen Thread beschrieben. Auf Wunsch des Threaderstellers ist Forced-RP verboten. Nach Meldung eines Betreibers von Forced-RP werden wir uns das Thema genauer angucken und gegebenenfalls eingreifen.
Wir bitten dabei um die Rücksichtnahme auf andere Mitspieler!



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Wir halten noch immer nicht viel davon, jede Kleinigkeit im Forum zu regeln und zu kontrollieren, sondern appellieren lieber an die Spieler und deren gegenseitige Rücksichtnahme. Genauso appelieren wir an den Verstand aller.



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Vollkommen gültig für alle Nutzer des Forums.
Zuletzt geändert von ursvomschnee am Mo 21. Sep 2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Veränderung von Globaler Bekanntmachung zu einer Bekanntmachung;Textstellen ausgebessert;
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Registriert: Mo 31. Aug 2009, 17:45

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